Nachdem der Fahrer eines Kleintransporters in einen am Stauende stehenden Lkw gefahren war, mussten beide Fahrer in ein Krankenhaus gebracht werden.
Zwischen einem Kleintransporter, einem Lkw und einem Sattelzug kam es am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr auf der A5 zwischen Ettenheim und Rust zu einem Unfall . Der Lkw wurde durch den Aufprall auf einem vor ihm stehende Sattelzug geschoben, nachdem der Fahrer des Transporters mit seinem Wagen in den Lkw fuhr, teilt die Polizei mit.
Beide Fahrer wurden nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht.
Bei dem Unfall wurden laut Polizei die Fahrer des Transporters und des Lkw verletzt und mit Rettungswägen in ein Krankenhaus gebracht. Ein bereits angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.
Die Fahrbahn in Richtung Basel wurde für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen teilweise gesperrt. Durch den Unfall entstand ein Stau von mehreren Kilometern Länge. Der genaue Schaden ist bislang noch nicht bekannt. Die Maßnahmen an der Unfallstelle dauern an.