Die 23-Jährige musste nach dem Zusammenstoß am Mittwochabend von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem VW EOS befreit werden. Foto: Fotos: Maier

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Erzingen und Geislingen sind am Mittwochabend zwei Frauen verletzt worden, eine davon schwer.

Balingen-Erzingen - Der Zusammenstoß ereignete sich um kurz nach 21 Uhr: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 23-jährige Fahrerin eines VW EOS in Richtung Erzingen unterwegs, als sie auf Höhe des Hungerbergs in einer Rechtskurve mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet – und deshalb mit einem entgegen kommenden VW Multivan kollidierte. Dessen 48-jährige Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, hieß es vor Ort.

Die 23-Jährige wurde durch den Zusammenprall mit ihrem VW in die Böschung geschleudert und im Wagen eingeschlossen. Feuerwehrleute mussten die junge Frau mit schwerem Gerät befreien, bevor sie notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Der Zusammenstoß war so heftig, dass die jeweils linken Vorderräder der beiden Fahrzeuge herausgerissen wurden. Der VW-Bus drückte zudem die Leitplanke ein und kam darauf zum stehen. Die beiden Fahrzeuge sind komplett demoliert, die Polizei schätzt den Schaden auf rund 40 000 Euro.

30 Kräfte der Feuerwehrabteilungen Erzingen und Balingen waren mit zehn Fahrzeugen im Einsatz, das Rote Kreuz mit sechs Mann, zwei Rettungs- und einem Notarztwagen.