Die Polizei sucht eine wichtige Zeugin. Foto: Pixabay

Ein Mercedes hat auf dem Edeka-Parkplatz in Dunningen einen Audi gestreift. Eine Zeugin hat alles beobachtet. Die Polizei sucht nun nach ihr.

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 16 Uhr, zwischen einem rückwärtsfahrenden Kleintransporter des Typs Mercedes Vito und einem Audi A4 auf dem Edeka-Parkplatz am Röteweg ereignet hat, sucht die Polizei die Unfallzeugin.

Die Frau hatte beobachtet, wie der Mercedes Vito rückwärts aus einer Parklücke ausparkte und dabei die Beifahrerseite des gerade vorbeifahrenden Audis streifte.

Zeugin macht auf den Unfall aufmerksam

Weder der Fahrer des Vitos noch die Fahrerin des Audis hatten den Unfall zunächst bemerkt. Erst nachdem die Unfallzeugin die Audi-Fahrerin darauf ansprach, stellte diese eine nicht unerhebliche Beschädigung an der Beifahrerseite ihres Wagens fest. Durch die Beobachtung der Zeugin, die auch das Kennzeichen des Vitos notiert hatte, konnte der Fahrer des Mercedes Kleintransporters ausfindig gemacht werden.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs benötigt die Polizei nun noch die Angaben der Zeugin und bittet diese, sich mit dem Polizeirevier Schramberg (07422/2 70 10) in Verbindung zu setzen.