Bei einem Unfall am Mittwochmorgen kippte das Auto des Unfallverursachers auf die Seite. Foto: Ziegelbauer

Bei einem Unfall in Calmbach sind am Mittwochvormittag zwei Autos an einer Kreuzung kollidiert. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kippte dabei um; ein Beifahrer im anderen Wagen wurde verletzt.

Bad Wildbad-Calmbach - Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 73-Jähriger laut Pressemitteilung gegen 9.40 Uhr mit seinem Auto die Landesstraße 351 in Richtung Kriegsstraße in Calmbach. Dabei missachtete er offenbar an der dortigen Kreuzung das für seine Fahrspur geltende Rotlicht, fuhr in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit dem Fahrzeug eines 27-Jährigen. Dieser wollte von der Hauptstraße kommend bei für ihn geltendem Grünlicht nach links in die Wildbader Straße abbiegen.

Kreuzungsbereich gesperrt

Durch den Zusammenstoß geriet das Fahrzeug des 74-Jährigen ins Schleudern, kippte und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der 74-Jährige sowie der 27-jährige blieben bei dem Unfall unverletzt. Ein 49-jähriger Beifahrer im Wagen des 27-jährigen wurde aufgrund leichter Verletzungen zur ärztlichen Untersuchung durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus transportiert.

Der Kreuzungsbereich musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 18 000 Euro.