Unter Alkoholeinwirkung hat ein Autofahrer in Burladingen ein anderes Auto gerammt. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntagabend in Burladingen einen Unfall verursacht. Verletzt wurde niemand.

Burladingen - Ein 42-jähriger VW-Touran-Fahrer bog von der Kreuzung Hauptstraße und Rathausplatz gegen 19.45 Uhr ein eine Straße ein, die er eigentlich gar nicht befahren wollte. Als er dies bemerkte, bremste er abrupt ab und setzte mit seinem Fahrzeug rückwärts. 

Dabei kollidierte er mit einem gerade in die Straße einbiegenden VW Passat, der von einem 62-Jährigen gefahren wurde. Der 42-Jährige stritt ab, rückwärts gefahren zu sein, entgegen den Angaben des 62-Jährigen sowie eines Zeugen, der das Geschehen beobachtet hatte. 

Alkoholtest fällt positiv aus

Durch eine Streife des Polizeireviers Hechingen wurden bei dem 42-jährigen Fahrer noch vor Ort ein positiver Alkoholtest durchgeführt und weitere Maßnahmen veranlasst. 

Verletzt wurde niemand. Es entstand lediglich Sachschaden an den Fahrzeugen.