In Bisingen kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Roller. (Symbolbild) Foto: © Sved Oliver – stock.adobe.com

Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Roller kam es am Dienstagmorgen in Bisingen.

Ein 55-jähriger Autofahrer bog laut Angaben der Polizei gegen 6.40 Uhr mit seinem Ford Transit von der Heidelbergstraße nach links in die Straße Hinter Stöck ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines ihm auf der Heidelbergstraße entgegenkommenden Rollers, der ebenfalls nach rechts in die Straße Hinter Stöck abbiegen wollte.

 

Der 36-jährige Roller-Fahrer bremste zwar noch stark ab, um einen Zusammenstoß mit dem Ford Transit zu verhindern, kam dabei jedoch ins Rutschen und stürzte. Zu einem Kontakt der beiden beteiligten Fahrzeuge kam es dabei nicht.

Nach ersten Erkenntnissen verletzte sich der Fahrer des Kleinkraftrades leicht und wurde zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Der Roller war nicht mehr fahrbereit. Der daran entstandene Sachschaden liegt nach einer ersten Schätzung bei circa 1000 Euro.