Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 16.000 Euro. (Symbolbild) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Waldstetter Straße in die Balinger Straße in Balingen-Frommern sind am Montagabend 16.000 Euro Sachschaden entstanden. 

Eine 40 Jahre alte Frau wollte gegen 20.50 Uhr mit ihrem VW Sharan von der Waldstetter Straße nach links in die Balinger Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 47-Jährigen, die mit ihrem Mini auf der Balinger Straße in Richtung Dürrwangen fuhr und stieß mit ihr zusammen. Die Ampel war zu dieser Uhrzeit nicht in Betrieb. 

Der Mini drehte sich um 180 Grad und prallte gegen die Ampel. Verletzt wurde niemand. 

Am Mini entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Sharan wies einen Schaden von rund 1000 Euro auf. Der an der Ampel entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.