Die Missachtung von "Rechts vor Links" war die Ursache für den Unfall. (Symbolfoto) Foto: Lukas Sembera – stock.adobe.com

Bei einem Unfall am Sonntagmittag an der Kreuzung Oberes Ried und Sonnenstraße in Balingen ist eine Person leicht verletzt worden.

Balingen - Wie die Polizei mitteilt, war ein 91-Jähriger gegen 13.45 Uhr mit seinem Golf auf der Straße Oberes Ried unterwegs und wollte die Kreuzung zur Sonnenstraße geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Golfs. Die 54-jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Autos kam.

Die 54-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der von der Polizei auf jeweils auf 5000 Euro geschätzt wird. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.