Polizisten bemerkten bei dem Rollerfahrer eine starke Alkoholfahne, was eine Blutprobe durch einen Arzt nach sich zog. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Schwere Verletzungen zugezogen hat sich ein E-Scooter-Fahrer bei einem Unfall am Sonntagabend in Bad Dürrheim. Laut Polizei war der Mann alkoholisiert.

Bad Dürrheim - Der 60-Jährige war gegen 20.30 Uhr mit einem Elektrozweirad ohne Beleuchtung auf der Schweizer Straße unterwegs. Ohne Beteiligung anderer stürzte er. 

Ein Rettungswagen brachte den Rollerfahrer in eine Klinik. Polizisten bemerkten bei ihm eine starke Alkoholfahne, was eine Blutprobe durch einen Arzt nach sich zog. 

Da für sein Zweirad kein Versicherungsschutz bestand, ermittelt die Polizei gegen ihn jetzt wegen Trunkenheitsfahrt und Fahrens ohne Versicherung.