Der Fahrer wird bei dem Sturz in die Murr in Backnang lebensgefährlich verletzt, seine Ehefrau verstirbt im Krankenhaus. Der BMW muss später von einem Kran aus dem Fluss gezogen werden. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Ein 79-jähriges Ehepaar will mit einem BMW aus einem Parkhaus in Backnang fahren. Plötzlich gibt der Mann Vollgas, rammt ein anderes Auto und fährt in die Murr. Die Frau verstirbt später im Krankenhaus. Der Wagen muss von einem Kran aus dem Fluss gezogen werden.

Bei einem Unfall in Backnang im Rems-Murr-Kreis ist am Montagmittag ein 79-jähriges Ehepaar lebensgefährlich verletzt worden. Das Paar war mit seinem BMW in die Murr gestürzt. Die Frau erlag wenig späten im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Backnang - Am Montag gegen 11.30 Uhr ist in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ein 79-Jahre altes Ehepaar mit seinem BMW in die Murr gestürzt. Beide wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei berichtet, habe ein Zeuge beobachtet, wie der Fahrer des Autos in dem Parkhaus in der Talstraße rangierte, plötzlich Vollgas gab und rückwärts in ein anderes Auto krachte. Dann brauste der Mann mit Vollgas in Richtung Parkhaus-Ausgang davon.

Dort schaffte es der Fahrer nicht, auf die Brücke über die Murr zu fahren. Der BMW fuhr links an der Brücke vorbei, eine Böschung hinab und in den Fluss.

Die beiden Insassen wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit später erlag die 79-jährige Ehefrau des Fahrers ihren schweren Verletzungen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 35.000 Euro.

Am Nachmittag wurde der Wagen von einem Kran aus dem Fluss gezogen.