In Ebingen ist ein 15-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Das Polizeirevier Albstadt sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Ebingen. Ein jugendlicher Radfahrer war von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden.

Albstadt-Ebingen - Laut Polizeibericht war ein 15-jähriger Radfahrer kurz vor 7 Uhr auf der Schützenstraße unterwegs und wollte der abknickenden Vorfahrtsstraße in Richtung Bühlstraße folgen. Zeitgleich fuhr ein noch nicht bekannter Autofahrer in einem grauen Pkw die Taunusstraße stadteinwärts. 

Nachdem der Autofahrer an der Haltelinie offenbar zunächst angehalten hatte, fuhr er in den Einmündungsbereich ein, wobei es zum Zusammenstoß mit dem jugendlichen Radler kam. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich ersten Erkenntnissen zufolge leicht.

Autofahrer hält nur kurz an und fährt dann weiter

Der Autofahrer hielt nach wenigen Metern lediglich kurz an und fuhr dann weiter.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Fahrer oder den grauen Pkw geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.