Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: mhp/ Fotolia.com

Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Albstadt ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
 

Albstadt - Wie die Polizei mitteilt, war der 75-Jährige gegen 11 Uhr mit seiner Yamaha auf der Raidenstraße unterwegs und wollte eine vor ihm fahrende 57-Jährige mit ihrem Mofa überholen. Zu spät erkannte er, dass die Frau gleichzeitig nach links in die Karl-Peter-Straße abbiegen wollte. Er musste so stark bremsen, dass er zu Boden stürzte und mit seinem Motorrad noch mehrere Meter über die Fahrbahn schlitterte. Die Mofa-Fahrerin berührte er dabei nicht. 

Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die 57-Jährige und ihr Mofa blieben unversehrt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 2500 Euro.