Warum das Fahrzeug am Montag in einer Kurve von der Straße abkam, war zunächst unklar. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Mann kommt mit seinem Kleintransporter von der Straße ab, stürzt einen Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach – wie durch ein Wunder zieht sich der Fahrer nur leichte Verletzungen zu.

Ein Kleintransporter ist bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Trotzdem wurde der 46 Jahre alte Fahrer bei dem Unfall nur leicht verletzt. Bei dem Unfall nahe Gütenbach im Schwarzwald-Baar-Kreis überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich nach Polizeiangaben vom Mittwoch selbst aus dem Fahrzeug befreien und bei einem Wohnhaus in der Nähe Hilfe holen.

Warum das Fahrzeug am Montag in einer Kurve von der Straße abkam, war zunächst unklar. Der Kleintransporter durchbrach daraufhin zunächst eine kleine Stützmauer und fiel dann die Böschung hinunter - der Wagen blieb schließlich etwa 40 Meter unter dem Straßenniveau liegen.