Der Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer kommt in Willstätt von der Straße ab und überschlägt sich samt der Maschine. Dabei wird der Mann tödlich verletzt.

Ein Mann hat sich im Ortenaukreis mit seinem Motorrad überschlagen und ist dabei ums Leben gekommen. Ein Notarzt konnte dem 41-Jährigen am Freitag in Willstätt nicht mehr helfen, wie die Polizei mitteilte.

Den Ermittlungen zufolge war der Biker aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Straße abgekommen. Das Motorrad habe sich überschlagen, wobei sich der Mann die Verletzungen zugezogen habe. Ein Sachverständiger soll beim Klären des Unfallhergangs helfen.

Die Polizei sperrte die Kreisstraße, auf der sich der Unfall ereignet hatte, mehrere Stunden.