Die Kuh war aus einer eingezäunten Weide ausgebüxt. (Symbolbild) Foto: dpa/Nicolas Armer

Eine 21-Jährige ist am Montagabend mit ihrem Kia im Kreis Konstanz unterwegs, als plötzlich eine Kuh auf der Straße auftaucht. Es kommt zur Kollision.

Kreis Konstanz - Am Montagabend ist es im Kreis Konstanz zu einem Unfall zwischen einer ausgebüxten Kuh und dem Kia einer 21 Jahre alten Frau gekommen. Glücklicherweise wurden bei dem Zusammenstoß weder die Fahrerin noch das Tier verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war die 21-Jährige kurz vor 18 Uhr von Eigeltingen in Richtung Homberg unterwegs, als die Kuh aus einer eingezäunten Weide ausgebüxte und in einem Kurvenbereich kurz vor Homberg auf die Kreisstraße lief. Dort prallten der Kia und das Tier zusammen.

Nach dem Unfall lief die Kuh offensichtlich unverletzt davon. Der Tierhalter wurde von der eingesetzten Polizeistreife verständig und kümmerte sich um das entlaufene Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.