Der 66-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: SDMG/Gress

Ein 66 Jahre alter Lkw-Fahrer verliert am Dienstagmittag bei Keltern die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt von der Straße ab. Der Lastwagen überschlägt sich, der Fahrer wird schwer verletzt.

Keltern - Ein 66 Jahre alter Lkw-Fahrer ist am Dienstagmittag auf der Landesstraße 562 bei Keltern im Enzkreis bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 66-Jährige mit seinem Lkw gegen 12 Uhr in der „Pforzheimer Landstraße“ von Pforzheim kommend in Richtung Dietlingen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über den Laster verlor und von der Fahrbahn abkam. Dabei überschlug sich der Lkw, der Baustoffe geladen hatte.

Die Verkehrspolizei Pforzheim ermittelt

Der schwerverletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, Lebensgefahr bestand nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Am Fahrzeug entstand offenbar Totalschaden. Der genaue Sachschaden sowie die konkrete Unfallursache sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei Pforzheim.

Die L562 war während der Unfallaufnahme und der Bergung voll gesperrt. Neben der Polizei waren Feuerwehr und Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort. Ab etwa 14.45 Uhr wurde die Fahrbahn wieder einseitig für den Verkehr freigegeben.