Ein Moped und ein Kleintransporter kollidieren.  Foto: Sum

Zum Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem Fahrzeug ist es am frühen Mittwochabend im "Aichhalder Loch" gekommen.

Aichhalden - Ein 16-jähriger Mopedfahrer fuhr gegen 17.30 Uhr talabwärts, als er in einer leichten Kurve offenbar auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Kleintransporter samt Anhänger eines lokalen Handwerksbetriebs kollidierte.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der junge Mann stürzte und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde. Laut Aussage der Polizei vor Ort war er nach dem Zusammenprall aber ansprechbar. Der 34-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich in Summe auf rund 5000 Euro.

Der Verkehrsdienst aus Zimmern übernahm die Ermittlungen. Zeitweise war kein Durchkommen auf der Gemeindeverbindungsstraße, sodass etliche Fahrzeuge umdrehten oder Geduld mitbringen mussten.