Vier Personen mussten nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Nach einem Verkehrsunfall bei Altensteig am Sonntagnachmittag mussten vier Personen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Altensteig - Ein 33-jähriger Toyotafahrer fuhr laut Polizeibericht gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße 4338 vom Bäumbach in Richtung Walddorf, als er im Bereich eines langen, geraden Streckenabschnitts einen vor sich fahrenden 41-jährigen VW-Fahrer überholte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei besteht der Verdacht, dass der 41-Jährige, während der 33-Jährige ihn überholte, selbst beschleunigte und dem Toyotafahrer das Wiedereinscheren nicht ermöglicht haben soll. Wegen Gegenverkehrs zog der 33-Jährige dann wieder auf seinen Fahrstreifen zurück und streifte dabei den VW des 41-Jährigen.

Auto bleibt auf dem Dach liegen

In der Folge verlor der 33-Jährige offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Toyota fuhr die rechts der Fahrbahn befindliche Böschung hinauf. Danach kippte das Auto um und prallte zunächst auf das Dach des VW, bevor es schließlich auf dem eigenen Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Die hinzugeeilten Rettungskräfte mussten den 33-Jährigen sowie seine drei Mitfahrer ins Krankenhaus bringen, konkrete Informationen über den Grad etwaiger Verletzungen liegen noch nicht vor. Der VW-Fahrer blieb offensichtlich unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro.

Zu einer Gefährdung des Gegenverkehrs soll es bei dem ganzen Vorgang nicht gekommen sein, die Ermittlungen des Polizeireviers Nagold zum genauen Unfallhergang dauern an. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Altensteig im Einsatz.