Bei einem Unfall zwischen Gültlingen und dem Kreisverkehr Sieben Tannen hat sich eine Peugeot-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Foto: SDMG / Schulz

Bei einem Unfall zwischen Gültlingen und dem Kreisverkehr Sieben Tannen ist am Freitagnachmittag eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Wildberg - Die Peugeot-Fahrerin war gegen 13.45 Uhr auf der Kreisstraße 4300 von Gechingen kommend in Richtung Wildberg unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß.

Im Anschluss überschlug sich der Peugeot auf der Fahrbahn und kam etwa 50 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen. Der Lkw kam von der Straße ab und blieb an einem Hang stehen.

Lkw-Fahrer erleidet einen Schock

Die Autofahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 63-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

K 4300 muss voll gesperrt werden

Für die Dauer der Unfalaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge musste die Kreisstraße in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Gültlingen und Wildberg.