Die schwer verletzte Unfallverursacherin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: Robin Heidepriem

Bei einem Unfall am Freitagabend auf der L 440 bei Weilstetten sind zwei Menschen schwer verletzt worden. 

Balingen - Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 22-jährige Quadfahrerin gegen 19.15 Uhr den Lochenpass von Tieringen in Fahrtrichtung Balingen. Am Beginn einer Rechtskurve geriet das Quad aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Kippen, so dass die 22-Jährige auf die Gegenfahrbahn stürzte.

Dort prallte sie mit einem bergauf fahrenden 45-jährigen Motorradfahrer zusammen, der den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte und ebenfalls stürzte.

L 440 voll gesperrt

Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Die ebenfalls schwer verletzte Unfallverursacherin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Landung des Rettungshubschraubers war die L 440 voll gesperrt.