Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Foto: Krokauer

Am Freitagmorgen gegen 8.45 Uhr ist es auf der Kreisstraße zwischen dem Schömberger Ortsteil Schwarzenberg und Unterreichenbach in Höhe der Kapfenhardter Mühlen zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Schwarzenberg/Unterreichenbach - Eine 18-jährige Autofahrerin war gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße von Schwarzenberg nach Unterreichenbach unterwegs. Auf der Höhe der Kapfenhardter Mühlen wich sie einem Tier aus. Bei dem Ausweichmanöver kam sie auf den Grünstreifen auf der rechten Straßenseite. Dabei hat die Fahrerin gegengelenkt. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, teilte die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mit.

Die Frau konnte sich selbst aus dem Auto befreien und kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Am Auto entstand nach Schätzung der Polizei ein Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Straße war wegen der Aufräumarbeiten eine Weile gesperrt.