Der Ford schleuderte eine Böschung hinab. Foto: Kamera24.tv

Ein Ford-Fahrer ist in der Nacht auf Donnerstag auf der B 31 bei Titisee-Neustadt von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung entdeckte zufällig den demolierten Wagen.

Titisee-Neustadt - Der Autofahrer war unterwegs in Richtung Freiburg, als er mit seinem Wagen aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er schleuderte zwischen zwei Bäumen hindurch eine etwa zehn Meter hohe Böschung hinunter und drehte sich um die eigene Achse, ehe er schwer beschädigt liegenblieb.

Eine Rettungswagenbesatzung entdeckte offenbar beim Vorbeifahren den demolierten Wagen und leitete die ersten Rettungsmaßnahmen ein. Die Feuerwehr befreite den im Wagen eingeschlossenen Fahrer und half bei der Rettung aus dem unwegsamen Gelände. Ein Hubschrauber flog den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen/Ersthelfer des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.