Ein Atemalkoholtest bei dem 21-jährigen Unfallverursacher ergab einen Wert von 2,0 Promille. (Symbolfoto) Foto: © piotr290 – stock.adobe.com

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Triberg und St. Georgen ist am Dienstagmorgen ein Ford-Fahrer von der Straße abgekommen.

St. Georgen - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr etwa drei Kilometer nach dem Ortsausgang Triberg in einer Linkskurve. Der 21-Jährige Ford-Fahrer kam zunächst nach rechts von der Straße ab, durchquerte einen Bauzaun und eine Grünfläche, bevor er in einem dortigen Graben zum Stehen kam.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Dem 21-Jährigen wurde anschließend in einer Klinik eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. 

An seinem Auto entstand Totalschaden, den die Polizei auf 5000 Euro schätzt.