Foto: dapd

27-Jähriger muss zwölf Stunden auf seine Rettung warten - Bruder findet Schwerverletzten zufällig.  

Spiegelberg - Zwölf lange Stunden hat ein 27 Jahre alter Autofahrer nach einem Unfall bei Spiegelberg-Vorderbüchelberg (Rems-Murr-Kreis) eingeklemmt in seinem Wagen ausharren müssen, bis ihn sein Bruder am späten Sonntagnachmittag fand und die Rettungskräfte verständigte. Die Feuerwehr befreite den 27-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Er erlitt schwere Verletzungen.

Dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen zufolge war der Mann vor dem Spiegelberger Ortsteil Vorderbüchelberg in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte zunächst gegen ein Verkehrszeichen, fuhr etwa 60 Meter über eine Wiese, stieß dann gegen einen Baum und rutschte anschließend eine Böschung hinunter, sodass das Fahrzeug von der Straße aus nicht mehr sichtbar war.

Nachdem der junge Mann zuhause nicht ankam, machte sich sein Bruder auf die Suche und fand das Auto mit dem Verunglückten zufällig gegen 17 Uhr.