Zwischen Sickingen und Bodelshausen ist eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Nölke

60-Jähriger betritt plötzlich die Fahrbahn, Audi-Fahrerin kann nicht mehr bremsen. Kreisstraße voll gesperrt.

Hechingen-Sickingen - Ein 60-jähriger Fußgänger ist am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Bodelshausen und Sickingen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der Fußgänger ging gegen 16.40 Uhr auf der rechten Seite der Straße in Richtung Bodelshausen und betrat am Ende eines Feldweges die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Er wurde vom Audi einer 75-Jährigen erfasst.

Autofahrerin erleidet Schock

Der Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und in eine Tübinger Klinik gebracht. Die Audi-Fahrerin erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt.

Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch Spezialisten der Verkehrspolizei war die Kreisstraße in beide Richtungen voll gesperrt. Es kam zu
geringen Verkehrsbehinderungen.