Bei dem Unfall wurden neun Menschen verletzt. Foto: Lucas Mager

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und insgesamt neun Verletzten ist es am frühen Samstagmorgen auf der B 27 bei Schömberg gekommen. 

Schömberg - Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 2.40 Uhr eine 18-Jährige zusammen mit vier Mitfahrern im Alter zwischen 16 und 19 Jahren mit einem Mercedes auf der B 27 zwischen Schömberg und Dotternhausen. Dort überquerte eine Rotte Wildschweine die Straße und die Fahrerin konnte nur durch eine Vollbremsung eine Kollision mit den Tieren verhindern. 

Die 18-jährige Fahrerin eines Audi und ihr 17-jähriger Mitfahrer erkannten die Situation und kamen noch rechtzeitig zum Stillstand. Ein 19-jähriger Fahrer eines hinter dem Audi fahrenden Nissan konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte ins Heck des Audis, welcher durch die Wucht des Aufpralls noch auf den davorstehenden Mercedes geschoben wurde. 

Mehrere Personen wurden verletzt

Hierbei zogen sich der Unfallverursacher und ein 19-jähriger Mitfahrer im Mercedes schwere Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst, der mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz war, in Krankenhäuser gebracht. Auch ein leicht verletzter Mitfahrer im Nissan sowie die sechs weiteren leicht verletzten Beteiligten aus den anderen Autos wurden durch Rettungswagen in umliegende Kliniken transportiert.

An den drei nicht mehr fahrbereiten Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro. Zur Behandlung der Verletzten, Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge, war die B 27 in beiden Fahrtrichtungen bis circa 4.45 Uhr voll gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.