Die Feuerwehr Schenkenzell birgt das Auto. Foto: Feuerwehr Schenkenzell/Haag

Bei einem Unfall auf der Umleitungsstrecke von Schiltach Richtung St. Roman sind am Montagabend zwei junge Frauen verletzt worden. Laut Polizei war die Unfallverursacherin vermutlich zu schnell unterwegs gewesen.

Schenkenzell - Die 24-jährige Fahrerin geriet mit ihrem VW Passat gegen 18.30 Uhr "vermutlich wegen zu hohem Tempo" gegen die Leitplanke, heißt es im Polizeibericht. Das Auto überschlug sich daraufhin und schleuderte etwa sechs Meter tief einen Abhang hinunter. Auf dem Dach blieb der Wagen schließlich im Bach liegen. 

Feuerwehr errichtet Ölsperren

Die Fahrerin und ihre 23-jährige Begleiterin konnten sich selbst aus dem Fahrzeug retten. Die Feuerwehr Schenkenzell rückte zu dem Unfall im Gebiet "Heubach" nahe der Hirschgrund-Zipline mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften an. Sie errichteten sicherheitshalber zwei Ölsperren. 

Die beiden Frauen wurden mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro.