Ein Motorrad hat beim Überholen ein Auto gestreift sich dabei selbst zu Fall gebracht. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder Bote

Ein Motorradfahrer hat am Mittwochnachmittag auf der Beschleunigungsspur am Knotenpunkt der B 27 zur B 14  bei Rottweil ein Auto gestreift. Er ist so schwer gestürzt, dass der Rettungswagen kommen musste.

Rottweil - Der 64-jährige Motorradfahrer fuhr aus Richtung Villingendorf hinter einer 30-jährigen Autofahrerin, die Richtung Spaichingen wollte und auf dem Beschleunigungsstreifen wegen durchfahrendem Verkehr abbremste. Als der Motorradfahrer die Autofahrerin überholte, streifte er das Auto hinten links und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzte und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden von rund 5000 Euro.