Der schwer verletzte Quad-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: SSKH-Pictures/Shutterstock

Bei einem Unfall auf der L 389 bei Rottenburg ein am Montagmorgen ein 18-jähriger Quad-Fahrer schwer verletzt worden. Dies berichtet die Polizei.

Rottenburg - Der junge Mann war laut Polizeibericht gegen 10.20 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Weiler unterwegs, als er sich wenige hundert Meter vor der Einmündung nach Dettingen infolge eines Bremsmanövers mit dem Quad überschlug und stürzte.

Nach notärztlicher Erstversorgung brachte ihn der Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Quad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. 

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die L 389 bis kurz vor 11 Uhr voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.