Bei einem Unfall auf der B28a ist am Montag eine 60-Jährige verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Golda / pixabay

Bei einem Unfall auf der B28a ist am Montag eine 60-Jährige verletzt worden.

Rottenburg - Laut Polizei war die Frau mit ihrem Polo Richtung A81 unterwegs, als ihr ein Richtung Rottenburg abbiegender 93-Jähriger die Vorfahrt nahm. Der Polo prallte frontal in die linke Seite des Mercedes. Dieser drehte sich und krachte mit dem Heck voran gegen die Leitplanke.

Die 60-Jährige wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Sie blieben wohl unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 10.000 Euro.

Zum Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr nur einseitig vorbeifahren.