Der VW Polo des 24-Jährigen wurde durch den Aufprall stark zerstört. Der Fahrer überlebte den Unfall auf der Kreisstraße 1015 zwischen Renningen und Malmsheim nicht. Foto: www.7aktuell.de | Christoph Ziegler

Am Montagmorgen ist es auf der Kreisstraße 1015 zwischen Renningen und Malmsheim zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine 34-Jährige prallte mit ihrem Audi frontal auf den Polo eines 24-Jährigen. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Renningen - Ein Todesopfer und eine Schwerverletzte hat am Montagmorgen der Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der K 1015 bei Renningen-Malmsheim (Kreis Böblingen) gefordert.

Wie die Polizei berichtet, war die 34-jährige Fahrerin eines Audi gegen 7 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Malmsheim unterwegs. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve geriet sie aus noch nicht geklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit dem entgegenkommenden VW Polo eines 24-Jährigen zusammen. Der Autofahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 34-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat für die weiteren Ermittlungen einen Sachverständigen hinzugezogen. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten ist die Kreisstraße zwischen Renningen und Malmsheim am Morgen noch voll gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet.