Auf der L 404 bei Pfalzgrafenweiler krachten zwei Fahrzeuge zusammen. Foto: Stadler

Im Kreuzungsbereich L 404/K 4726 bei Pfalzgrafenweiler ereignete sich am Montag gegen 13.15 Uhr ein Verkehrsunfall.

Pfalzgrafenweiler - Die 34-jährige Fahrerin eines BMW-Kombi, die aus Richtung Edelweiler kam, übersah beim Überqueren der L 404 einen Porsche Cayenne, der von Freudenstadt kommend die Landesstraße befuhr. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Das Auto der Frau, in dem sich noch zwei Kleinkinder befanden, kam im Straßengraben zum Stehen.

Alle Autoinsassen wurden von den herbei gerufenen Einsatzkräften des DRK versorgt. Bis zu ihrem Eintreffen hatten zwei Lkw-Fahrer und eine Autofahrerin die Erstversorgung übernommen.

Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt

Sämtliche Personen blieben, laut derzeitigen Stand der Informationen unverletzt. Zu weiteren Untersuchungen wurden sie ins Krankenhaus gebracht.

Polizei und Feuerwehr wurden ebenfalls alarmiert, da an der Unfallstelle Treibstoff ausgelaufen war und Scherben sowie Fahrzeugteile auf der Straße verstreut lagen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.