Die beiden Autos prallten frontal aufeinander. Foto: Udo Zink

Ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Mittwochvormittag auf der Fahrt von Oberhaugstett in Richtung Neubulach auf der L 348 in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einer 57-jährigen Mercedes-Fahrerin zusammengeprallt.

Oberhaugstett - Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei rutschte das Auto des 59-Jährigen, aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit, auf der glatten Straße in einer Rechtskurve geradeaus weiter und frontal gegen den entgegenkommenden Mercedes der 57-Jährigen. 

Durch den Frontalzusammenstoß wurde der Mercedes des Mannes nach links von der Fahrbahn abgewiesen, kippte und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der dadurch eingeklemmte Mann konnte durch die anwesenden Feuerwehren Neubulach und Altensteig aus seinem Auto gerettet werden.

Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Auch die 57-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Unfallstrecke war während der Unfallaufnahme in beide Richtung voll gesperrt.