Sofort eilten Rettungskräfte zur Unfallstelle und leuchteten sie aus. Foto: Bernklau

Am frühen Freitagabend sind zwischen Nagold-Iselshausen und Nagold-Gündringen zwei 19 und 22 Jahre alte Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Nagold-Gündringen - Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 19-Jährige kurz vor 18 Uhr mit seiner Kawasaki auf der B 463 von Iselshausen Richtung Gündringen unterwegs. Aus bislang unbekanntem Grund kam er vor einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen.

Bei der Kollision wurden sowohl der Unfallverursacher als auch der 22 Jahre alte Motorradfahrer, der mit seiner BMW entgegengekommen war, getötet. Beide Unfallopfer stammen aus der Region.

Unfallursache muss noch geklärt werden

Ein Sachverständiger wurde zur genauen Unfallrekonstruktion hinzugezogen, beide Motorräder wurden sichergestellt. Die Verkehrspolizei Freudenstadt hat die Sachbearbeitung übernommen - die Ermittlungen dauern an.

Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei rund 9000 Euro. Die Bundesstraße blieb für mehrere Stunden gesperrt.