Beide Leichtverletzten wurden zur medizinischen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Am Freitagabend ist es auf der Landesstraße 171 zwischen Mundelfingen und Hausen-vor-Wald zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer und ein Radfahrer stürzten und sich verletzten. 

Hüfingen - Ein 70-jähriger Radfahrer war auf der L 171 von Hausen kommend in Richtung Mundelfingen unterwegs. Hierfür nutzte er die Straße, obwohl linksseitig ein Fahrradweg war. Ein 25-jähriger Fahrer einer BMW F900 XR fuhr in die gleiche Richtung. Beim Überholen des Radfahrers streiften sie sich. Dabei stürzten der Radfahrer und der Motorradfahrer auf die Straße und verletzten sich. 

Beide Leichtverletzten wurden zur medizinischen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden am Motorrad auf rund 1500 Euro und am Fahrrad auf ungefähr 250 Euro.