Das Pferd erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass es noch vor Ort von seinen Qualen erlöst wurde, heißt es im Polizeibericht. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Bei einem Unfall in der Nacht zum Dienstag ist ein Pferd bei zwischen Bodelshausen und Hemmendorf so schwer verletzt worden, dass es noch vor Ort von seinen Qualen erlöst werden musste.

Ein 26 Jahre alter Autofahrer war gegen 1.45 Uhr mit seinem BMW auf der L 389 von Bodelshausen kommend in Richtung Hemmendorf unterwegs, als kurz vor dem Ortseingang ein freilaufendes Pferd die Fahrbahn kreuzte und mit dem Auto zusammenstieß. 

Das Tier war von einer Koppel ausgebrochen. Das Pferd erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass es noch vor Ort von seinen Qualen erlöst wurde, heißt es im Polizeibericht.

Autofahrer bleibt unverletzt

Der BMW-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt. Sein Wagen, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden.