Der 30-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: EKH-Pictures – stock.adobe.com

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall am Donnerstagabend auf der L 390 zwischen Geislingen und Heiligenzimmern. Ein Autofahrer wurde dabei verletzt, der Unfallverursacher flüchtete.

Geislingen/Rosenfeld - Ein 30-jähriger Tesla-Fahrer war laut Polizeibericht gegen 18.10 Uhr in Richtung Heiligenzimmern unterwegs. Seinen Angaben zufolge musste er dabei einem schwarzen SUV - möglicherweise einem Skoda oder VW - nach rechts ausweichen, weil dieser ihm auf seiner Fahrspur entgegenkam. 

Beim Ausweichen kam der Tesla-Fahrer nach rechts in den Grünstreifen und fuhr auf eine Leitplanke auf. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und prallte gegen einen Verteilerkasten. 

Unfallverursacher fährt einfach weiter

Der 30-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entgegenkommende SUV-Fahrer jedoch fuhr einfach weiter. 

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 56.000 Euro. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. 

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 melden.