Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag zwischen Hausach und Ficherbach sind zwei Autofahrer verletzt worden. Außerdem ist ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro entstanden.

Haslach - Ein 54-Jähriger war nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Mercedes einer 65-Jährigen zusammengestoßen. Im Anschluss stieß das Auto der Frau gegen den hinter ihr fahrenden Mazda eines 25-Jährigen. 

Die Frau wurde beim Unfall schwer, der Unfallverursacher leicht verletzt. Neben einer Rettungswagenbesatzung war auch ein Rettungshubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr Hausach mit mehreren Fahrzeugbesatzungen im Einsatz. Die beiden Mercedes mussten abgeschleppt werden. 

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Da beim Mazda-Fahrer eine alkoholische Beeinflussung festgestellt wurde, musste dieser noch eine Blutprobe abgeben.