Bei einem Unfall auf der L 354 zwischen Haiterbach und Unterschwandorf sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Bei einem Unfall auf der L 354 zwischen Haiterbach und Unterschwandorf sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. 

Haiterbach - Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 14.20 Uhr ein 45-Jähriger mit seinem Audi in Richtung Unterschwandorf. Beim Versuch, drei vor ihm fahrende Autos zu überholen, prallte er im Bereich einer Rechtskurve in den Gegenverkehr.

Das Auto des Unfallfahrers überschlug sich mehrfach. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschhrauber in eine Klinik geflogen. Die 25 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde zur Untersuchung in eine Klinik eingeliefert. 

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung der näheren Umstände des Unfalls wurde ein Gutachter beauftragt. Es enstand Sachschaden von rund 25.000 Euro.