Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der K 7113 zwischen Trillfingen und Haigerloch-Stetten ist ein Volvo in Flammen aufgegangen. 

Haigerloch-Stetten - Ein 63-Jähriger war nach Angaben der Polizei mit seinem Volvo gegen 23 Uhr auf der Kreisstraße von Trillfingen in Richtung Haigerloch-Stetten unterwegs. An der Einmündung zur Landesstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Anschließend querte er die L 410 und fuhr in die gegenüberliegende Böschung, wo der Volvo Feuer fing. 

Der 63-Jährige hatte den Wagen zuvor selbstständig verlassen. Er blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Die Feuerwehr, die mit zehn Einsatzkräften angerückt war, löschte die Flammen. Auch die Straßenmeisterei kam aufgrund auslaufender Betriebsmittel zur Unfallstelle. 

Weil sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des Fahrers ergaben und ein entsprechender Test einen vorläufigen Wert von über zwei Promille lieferte, musste der 63-Jährige im Anschluss nicht nur eine Blutprobe, sondern auch seinen Führerschein abgeben. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 4500 Euro.