Die Fahrzeuge sind völlig ineinander verkeilt. Foto: Hauser

Bei einem Unfall am Montag gegen 18 Uhr zwischen Geislingen und Isingen sind fünf Menschen zum Teil schwerst verletzt worden.

Geislingen - Zwei Personen schwerst verletzt, zwei mittelschwer, eine Person leicht: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 18 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Geislingen und Isingen ereignet hat.

Der Polizei und den Rettungskräften bot sich ein schlimmes Bild. Drei Fahrzeuge waren nach einem Zusammenstoß ineinander verkeilt, nur noch Totalschaden war übrig geblieben. Wie das passieren konnte, darüber machte die Polizei keine Angaben.

Feuerwehr befreit zwei Personen

Die Feuerwehrabteilungen von Geislingen und Balingen waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 21 Mann vor Ort. Sie mussten zwei Personen mit hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugen befreien. Danach leuchteten die Feuerwehrleute den Unglücksort für die Unfallaufnahme aus und beseitigten die Ölspuren.

Helfer-vor-Ort-Gruppe hilft

Das DRK – unter anderem die Helfer-vor-Ort-Gruppe Geislingen – war mit fünf Rettungswagen und einem Krankenwagen im Einsatz. Drei Notärzte übernahmen zudem die Versorgung der Verletzten, von denen zwei mit Hubschraubern in umliegende Kliniken geflogen wurden.

Die Kreisstraße war längere Zeit voll gesperrt.