Vor Ort versorgen Rettungskräfte die leicht verletzte Polo-Fahrerin. Foto: Otto

Leicht verletzt hat sich eine Polo-Fahrerin am Montagmorgen auf der B 462 bei Dunningen als sie einem schwarzen Honda Civic ausweichen musste.

Eine leicht verletzte Autofahrerin und rund 8000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 462, zwischen den Anschlussstellen Dunningen-West und Dunningen-Mitte ereignet hat.

Eine 48-jährige VW-Polo-Fahrerin war auf der B 462 von Schramberg kommend in Richtung Rottweil unterwegs. Dabei kam der Frau ein weißer Tanklastzug entgegen, als ein Autofahrer hinter dem Lastwagen mit einem schwarzen Honda Civic mit RW-Kennzeichenschild zum Überholen ansetzte.

Keine Kontrolle mehr

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, bremste die 48-Jährige ihren Polo stark ab und wich nach rechts aus. Dabei kam sie nach rechts von der Straße ab und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Der VW fuhr eine Böschung hinauf und schleuderte im Anschluss zurück auf die Fahrbahn, wo er auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Die VW-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte versorgten die Frau an der Unfallstelle. Eine Fahrt ins Krankenhaus war nicht erforderlich.

Ohne sich um den entstandenen Schaden und die verletzte Frau zu kümmern, setzte der Honda-Civic-Fahrer seine Fahrt einfach fort. Die B 462 musste von der Polizei für die Bergung des VW und die Säuberung der Straße zeitweise gesperrt werden.

Die Polizei, Telefon 07422/2 70 10, sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher und zu dessen Fahrverhalten vor dem Unfall geben können. Insbesondere sind die Beobachtungen des Fahrers des weißen Tanklastzuges für die Polizei wichtig.