Auf der B 462 Foto: Heidepriem

Auf der berüchtigten  B 462 bei Dunningen ist es nach einem gefährlichen Überholmanöver zu einem Unfall gekommen. Der Verursacher fuhr davon.

Am Montag ist es gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 462 zwischen Dunningen und Rottweil nach einem gefährlichen Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein 47-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinters fuhr von Rottweil kommend in Richtung Dunningen, als ihm in einer langgezogenen Rechtskurve ein Lastwagen entgegenkam. In diesem Moment wurde dieser von einem Autofahrer überholt.

Sachschaden be 8000 Euro

Der Sprinter-Fahrer wich nach rechts aus und prallte dort mit mehreren Leitplankenelementen zusammen. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 8000 Euro.