Zu einem Unfall kam es zwischen einem Motorrad und einem Auto auf der B 28 bei Dornstetten. Foto: Wagner

Ein Motorradfahrer ist bei einer Kollision mit einem Auto am Sonntagmittag auf der B 28 in der Nähe der Abfahrt Dornstetten schwer verletzt worden.

Dornstetten - Beim Unfall krachte der Motorradfahrer in die Fahrerseite des Autos. Die Ursache für den Zusammenstoß ist bislang unbekannt.

Die Insassen des Autos, das in Richtung Schopfloch/Horb unterwegs war, blieben laut ersten Informationen von Einsatzkräften vor Ort unverletzt.

Hubschrauber bringt Verletzten in ein Krankenhaus

Drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle im Einsatz. Der Motorradfahrer wurde vom Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Schätzungen entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro.

Erst im August war in diesem Bereich ein tödlicher Unfall passiert. Eine 19-jährige Autofahrerin starb nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen.