Rettungskräfte beim Unfall Foto: Jansen

Bei einem schweren Unfall auf der B28 ist eine Frau ums Leben gekommen. Sie stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen. Der Fahrer wurde verletzt.

Dornstetten - Eine 19-jährige Autofahrerin ist auf der B28 auf Höhe Dornstetten mit einem Lastwagen frontal zusammengestoßen. Die junge Frau verstarb am Unfallort an ihren Verletzungen, der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam die Fahrerin aus Richtung Dornstetten von der Fahrbahn ab, wo sie mit dem entgegenkommenden Lastwagen aus Richtung Horb zusammenstieß. Das Auto geriet in Brand und die Fahrerin wurde eingeklemmt.

Straße musste komplett gesperrt werden

Die Feuerwehren Schopfloch, Dornstetten und Waldachtal waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 28 Personen im Einsatz, entfernen Öl von der Straße und halfen bei der Bergung der Leiche. Die Polizei war mit drei Einsatzwagen vor Ort, der Rettungsdienst mit 16 Mann und insgesamt acht Fahrzeugen. Zudem wurde die Notfallseelsorge mit zwei Personen hinzugerufen.

Auch für die Rettungs- und Feuerwehrkräfte vor Ort war der Einsatz belastend, erklärt ein Pressesprecher vor Ort.

Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt, der Verkehr wurde über Dornstetten umgeleitet.