Bei einem Unfall nahe Dornhan ist ein 27-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Laut Polizei stand er unter Alkoholeinwirkung. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Dornhan und der Burgruine Brandeck ist in der Nacht auf Samstag ein Autofahrer verletzt worden. Dies meldet die Polizei.

Dornhan - Eine Streife des Polizeireviers Oberndorf beobachtete gegen 1.45 Uhr in der Verlängerung des Dornhaner Mühlwegs, , wie der Fahrer eines Audi A5 auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Straße nach rechts von der Fahrbahn abkam. 

Das Fahrzeug drehte sich mehrfach und rutschte etwa sieben Meter den dortigen Abhang hinab. Die Rutschpartie endete an einem Baum. 

27-Jähriger wird in Auto eingeklemmt

Durch den Aufprall auf den Baum wurde der 27-jährige Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen angerückt war, gerettet werden. Er hatte leichte Verletzungen erlitten, wurde aber vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. 

Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,6 Promille, weshalb seine Fahrerlaubnis vor Ort eingezogen wurde.

12.000 Euro Sachschaden am Audi

Die Höhe des Sachschadens am Auto wird mit etwa 12.000 Euro beziffert. Ansonsten ist kein Schaden entstanden.