Vier Fahrzeuge wurden beim Unfall auf der B 27/33 beschädigt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Verletzter und vier beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls am Dienstagmittag auf der Bundesstraße 27/33 bei Donaueschingen.

Ein 53-Jähriger war mit einem Lastwagengespann gegen 12 Uhr in Richtung Bad Dürrheim unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt zur Autobahn 864 kam er mit seinem Volvo FH 500 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Verkehrsteiler.

Der Lkw geriet ins Schleudern und auf die linke Fahrspur. Dort streifte er einen in gleicher Richtung fahrenden Opel eines 32-Jährigen, der sich dabei leichte Verletzungen zuzog.

Vier beschädigte Fahrzeuge

Nach etwa 200 Metern kam der schlingernde Lastzug in einem Grünstreifen rechts neben der Straße zum Stehen und der Opel auf dem linken Fahrstreifen. An zwei nachfolgenden Autos, die durch das Trümmerfeld fuhren, kam es ebenfalls zu Schäden.

Insgesamt entstand an den Fahrzeugen und Verkehrseinrichtungen Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro.

Die Polizei sperrte mit Unterstützung der Straßenmeisterei die Bundesstraße in Richtung Bad Dürrheim zeitweise, um die Bergung des Lastwagengespanns zu ermöglichen.