Auch ein Rettungshubschrauber war beim Unfallort im Einsatz. Alle drei Unfallbeteiligten waren schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der B 31/B 33 bei Pfohren sind mehrere Menschen schwer verletzt worden. 

Donaueschingen-Pfohren - Eine 55 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin wollte von Pfohren kommend nach links auf die B 31/B 33 Richtung Hüfungen auffahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der B 31/B 33 von Hüfingen in Richtung Geisingen fahrenden Minis. Im Einmündungsbereich prallte der Mini frontal in den Mitsubishi. 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Durch die Aufprallwucht wurden beide Fahrzeuge auf die Abschleifung geschleudert, wo sie zum Stehen kamen. Durch den heftigen Aufprall wurden die 29 Jahre alte Fahrerin und der 30 Jahre alte Beifahrer im Mini schwer verletzt. Die Mitsubishi-Fahrerin zog sich ebenfalls schwerere Verletzungen zu. Alle Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst, der mit einem Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, in umliegende Krankenhäuser gebracht. 

Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst, der mit elf Kräften vor Ort war, war auch die Feuerwehr mit acht Einsatzkräften sowie die Polizei mit mehreren Streifen vor Ort. 

Aufgrund der Schwere der Unfallfolgen erfolgte die Unfallaufnahme durch die Experten der Verkehrspolizeiinspektion aus Zimmern ob Rottweil.