Feuerwehrleute öffnen die Fahrertür eines der am Unfall beteiligten Autos. Foto: Weißenmayer

Bei einem Unfall am Samstagmittag auf der B 463 zwischen Kentheim und Wildberg ist ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Bad Teinach-Zavelstein - Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein 80-jähriger Skoda-Fahrer auf der B 463 in Richtung Wildberg. Auf Höhe des Bahnhofs Bad Teinach (Neubulach) fuhr der 80-Jährige halbseitig auf beiden Fahrspuren. Nachdem ein Fahrzeug dem Skoda ausweichen konnte, versuchte ein nachfolgender Opel-Fahrer ebenfalls möglichst weit rechts zu fahren, um eine Kollision zu verhindern. Dies gelang dem Opel-Fahrer aufgrund der dort vorhandenen baulichen Gegebenheiten jedoch nicht, so dass der Skoda seitlich mit dem Opel kollidierte.

Ein hinter dem Opel fahrender Peugeot-Fahrer bemerkte den Unfall und versuchte ebenfalls auszuweichen. Dies gelang ihm allerdings nur bedingt. Der Skoda-Fahrer stieß mit dem Peugeot zusammen, so dass der Peugeot rechtsseitig abgewiesen wurde und mit seiner rechten Fahrzeugseite gegen die dortige Mauer prallte.

80-jähriger Fahrer eingeklemmt 

Der 80-jährige Skoda-Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Anschließend wurde er schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Fahrzeuginsassen des Opel blieben unverletzt. Der Fahrer des Peugeot wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.