Der Unfall geschah auf der Julius-Leber-Straße in Deißlingen. (Symbolfoto) Foto: dpa/symbolbild

Bei einem Unfall am Samstag in Deißlingen ist ein junger Fahrer mit seinem Auto gegen einen Streifenwagen geprallt.

Deißlingen - Der 19-jährige Fahrer eines VW Eos fuhr Samstagnacht in alkoholisiertem Zustand auf der Julius-Leber-Straße in Deißlingen. Er geriet in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein Polizeiauto entgegenkam. Die Fahrzeuge wichen jeweils nach links aus, um eine Frontalkollision zu verhindern.

Beifahrer wird leicht verletzt

Der VW prallte mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen die rechte Front des Streifenwagens. Dessen Fahrer sowie der 19-Jährige blieben unverletzt. Der Polizeibeamte auf dem Beifahrersitz erlitt leichte Verletzungen, welche ambulant behandelt werden mussten. Er war nicht mehr dienstfähig.

Der Sachschaden am Streifenwagen beträgt rund 25.000 Euro, am VW entstand ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. Dem 19-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem wurde dessen Führerschein beschlagnahmt.